sehr alter Teller um 1780 aus Meissner Porzellan mit Watteaumalerei

Paketgewicht: bis 5 kg

Lieferzeit: 2 – 3 Werktage*

Artikel verkauft!

informieren sobald verfügbar →

Artikelbeschreibung

Hier biete ich Ihnen einen sehr alten Teller aus Meissner Porzellan an.
Laut Schwertmarke dürfte der Teller aus dem 18 Jahrhundert sein ca. um 1780.
Das heißt der Teller ist schon 200-250 Jahre alt. Sie sehen hier eine echte Antiquität aus Meissner Porzellan. Ein Muss für den Sammler des besonderen Porzellans.
Der Durchmesser des Tellers ist ca. 20,5cm.
Unterglasurblaue Schwertmarke Meissen um 1780 mit 1 Schleifstrich.
Er ist mittig mit einer Watteauszene bemalt. Zusätzlich in den Kartuschen noch mit Blumenbuketts. Nicht zu vergessen die wunderschönen Vergoldungen.
Es gibt keine Beschädigungen. Keine Chips und auch keine Risse. Lediglich leichte Gebrauchsspuren mit etwas Goldabrieb. Was aber bei diesem hohen Alter nichts tragisches ist.